Hypnose im Zeichen der Passionsblume | passiflora Hypnosepraxis in Feucht bei Nürnberg

Waltraud Heim - Hypnotiseurin und Hypnosecoach

Waltraud Heim
Hypnotiseurin

Von BWL zur Hypnose

Mein Weg zur Hypnose

Nach meinem BWL-Studium habe ich viele Jahre im internationalen Einkauf und Vertrieb gearbeitet, in Deutschland und in den USA. Doch als ich nach der Geburt meiner Kinder in mein altes Tätigkeitsfeld zurückkehrte, fiel es mir schwer, wieder richtig Fuß zu fassen. Trotz beruflichem Erfolg und Spaß an der Arbeit mit Menschen aus aller Welt machte mir der oft unnötige Leistungsdruck und Dauerstressimmer wieder zu schaffen. 

Um Stress abzubauen, begann ich mich mit Selbsthypnose zu beschäftigen. Ich hatte bereits als Kind beim autogenen Training erste Erfahrungen gesammelt, und während meiner ersten Schwangerschaft in den USA beim Hypnobirthing-Kurs. Erstaunlich schnell überwand ich nicht nur meine Einschlafstörungen, sondern löste auch meine seit Langem bestehenden Kieferverspannungen. 

Meine Begeisterung war geweckt, und so führte mich mein Weg bald zur Hypnosetherapeutin und in einen Hypnosekurs. Die Faszination für die Möglichkeiten der Hypnose und ihre vielfältigen Anwendungen wächst seither mit jedem Tag, jeder Fortbildung und jeder Hypnosesitzung.

Inzwischen habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Es ist immer wieder faszinierend zu erleben, welches Potential das Unbewusste meiner Klienten beinhaltet, wie viel Wissen dort gespeichert ist, und wie es immer wieder ungemein einfache und kreative Lösungen findet. 

Lassen auch Sie sich von Ihrem Unterbewußtsein überraschen, ich begleite Sie gerne auf dieser Entdeckungsreise.

Passiflora caerulea

Ihre Hypnotiseurin

Werdegang

  • Diplomkauffrau (Uni)
  • Zertifizierte Hypnotiseurin (Elann Cor)
  • Ausgebildete Hynotiseurin Advanced Level (TMI)
  • In Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie


Fortbildungen:

  • Hypnotherapie - tiefenpsychologische integrativ analytische Verfahren
  • Hypnosystemik
  • Hypnose-Coaching
  • Hypnose bei unerfülltem Kinderwunsch, in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett
  • Selbsthypnose und autogenes Training
  • Schmerztherapie mit Hypnose
  • NLP